40 Bombenattentäter für 81 Provinzen der Türkei

Artikel »

PKK-Bombenexperte in Türkei gefasst

Laut einem jüngsten Bericht hat das türkische Innenministerium alle Sicherheitsbehörden vor bevorstehenden Bombenanschlägen gewarnt.

Wie die INTERNETHABER berichtet, hat das türkische Innenministerium aufgrund von vorliegenden Informationen der Gendarmerie sowie des Landeskriminalamtes eine Terrorwarnung der höchsten Stufe ausgegeben. Laut dem Bericht sei man der Erkenntnis, dass die Terrororganisation PKK insgesamt 40 Bombenexperten ins Land eingeschleust hat. Sie sollen in Ballungsräumen mit Bombenanschlägen beauftragt worden sein, heißt es darin. Nach neuesten Erkenntnissen, die durch Verhaftungen in Adana und Bodrum gewonnen wurden, sind die Terroristen bereits bei der Erkundung der Terrorziele oder haben wie in Ankara den Plan ausgeführt.

In dem Bericht teilt man auch die Umstände zu der gesicherten Erkenntnis mit wonach die PKK 40 Terroristen mit dem Bombenbau vertraut gemacht und in die Türkei eingeschleust haben soll. Die Informationen seien durch die Verhaftung von 2 PKK-Terroristen gewonnen worden, die gerade dabei gewesen seien, in Adana und Bodrum Ziele auszukundschaften. Laut den Geständnissen die durch den Geheimdienst verifiziert worden seien, wären noch 38 Terroristen im Land, die mit dem gleichen Auftrag unterwegs seien. Vornehmlich in Großstädten sollen sie demnach Bombenanschläge verüben heißt es im Bericht.

Das türkische Innenministerium gab demnach auch an alle Provinzverwaltungen und an alle Sicherheitsbehörden die Informationen weiter und stufte die Gefahr als höchst kritisch ein. Man nehme an, das im Zuge der Novellierung der Verfassung sowie des Demokratisierungskurses Sabotageaktionen durchgeführt werden. Insbesondere in Istanbul, Izmir, Ankara, Adana, Antalya und anderen Ballungszentren sollen die Terroristen für Chaos sorgen.

Laut dem Bericht wurden bereits am 4. September 5 Personen verhaftet, die in Zusammenhang mit der PKK gestanden haben sollen. Die Hauptperson wurde dabei in Adana während der Platzierung eines Sprengstoffs in einem Bussteig verhaftet. Er soll angegeben haben, in den Kandil-Bergen in Umgang mit Sprengstoff unterrichtet worden zu sein, um dann über Hakkari in die Türkei zu gelangen. Mit einem Zwischenstop in Diyarbakir habe er dann das Ziel in Adana ausfindig gemacht. Bei der Verhaftung wurde ausserdem durch das Sondereinsatzkommando 5kg. A-4 Sprengstoff sichergestellt.

In Bodrum wurde unterdessen ein weiterer Terrorist bei der Erkundung eines Zieles verhaftet. Wie sich herausstellte, hatte der Mann insgesamt 2,5kg. Sprengstoff prepariert und gelagert. Mit dem Terroristen wurden gleichzeitig 3 Personen festgenommen, die in diesen Plan involviert seien. 

Re: 40 Bombenattentäter für 81 Provinzen der Türkei

Bild von EZEL

Europa wird wohl trotzdem die PKK als Unschuldslamm darstellen, auch wenn sie damals 2005 und 2006 bei ihren Terroranschlägen mehrere Menschen/Touristen in Kusadasi und Antalya getötet haben!
(Typischer Einwand: "Ja, aber das ist nun mal das Produkt der türkischen Kurdenpolitik.")

Allein, dass sie nach geeigneten Plätzen in Bodrum und Antalya schauen, die zu den Hochburgen im türkischen Tourismus gehören, muss doch Beweis genug sein, um ihren eigentlichen Willen zu demonstrieren. Nämlich, die türkische Ökonomie, die auch vom Tourismus abhängig ist, zu schwächen, wobei sie noch größere Verbrechen damit begehen: Menschenblut trinken!

Ich stelle mir "Freiheitskämpfer" ganz anders vor!
Wer Blut vergießt, kann keine Rosen erwarten!
Wer Rosen will, sollte seine Waffen niederlegen! (andernfalls verlieren beide Seiten)
Wie wär's mal mit einem friedlichen Widerstand à la Mahatma Ghandi?
Dann wären sie sogar sympathisch in meinen Augen, wenn sie von Anfang an so gehandelt hätten! Zeit ist da!

Imza
Ezel: "Kanımızı akıttıklarında değil, umudumuzu kırdıklarında başlarız ölmeye."
Ama bu UMUT asla bitmeyecek!!!

Re: 40 Bombenattentäter für 81 Provinzen der Türkei

Bild von Cem54

@EZEL
Es ist doch immer so das die EU alles von sich weist...
Aber Irgendwann wird es auch in Europa Anschläge geben und dann werden alle die die Proteste unterstützt haben aufeinmal sagen:

Das ist das Produkt der Türken!
(obwohl Türkei gegen sie schon kämpfte)

Wir haben nie die PKK Unterstützt!
(aber werden vergessen das sie sie als "Arbeiterpartei" bezeichnet haben)

Wir haben nie den PKKler hilfe geboten!
(aber werden ebenfalls vergessen "wollen" wer die Proteste unterstützt u. zugelassen hat)

Wir haben nie PKK Propaganda betrieben!
(werden wieder auf vergesslich tun obwohl sie Kurdisches Fernsehen genehmigen die auch offen zugibt mit PKK zu sympath. wie ROJ TV)

Warum hat die Türkei nicht die PKK anständig mit Giftgas und dergleichen bekämpft?
(Wobei Jene dagegen waren)

Und dann werden sprüche von der EU kommen...
Wir haben euch doch gesagt das das eine Terrororganisation ist warum habt ihr nicht auf uns gehört oder dagegen unternommen?

Immer dasselbe..

Imza:
Cem...
Islamismus/Nationalismus/Kemalismus
Ezan Dinmez!!!!!Bayrak İnmez!!!!!
Şehitler Ölmez!!!!!Vatan Bölünmez!!!!!

Elhamdulillah Müslümanım!!!
Türk olmak herkeze nasip olmaz...!
Ne Mutlu Türküm Diyene!!!

Re: 40 Bombenattentäter für 81 Provinzen der Türkei

Bild von Cem54

@Vernunft
Sind deren "Mütter" auch zu bemitleiden?
Die Bomben in Tourismusgebieten unterbringen wollen wo auch EU Staatsbürger Urlaub machen?
Also die "Mütter" deren "Kinder" Bomben platzieren?
Diese Falschen Tränen wollen sie bemitleiden?
Also diese Tränen der sogenannten "Mütter" die um Ihre sogar Minderjährigen weinen die auch vorhaben Zivilisten zu töten?
Solche "Mütter" gehören also laut Ihren aussagen auch bemitleidet?
Sehen sie Irgendwo Türkische Soldaten die Minderjährig sind und in "Kurdischen" Ballungsräumen Bomben legen?
Oder sieht man kurdische Minderjährige die mit Waffen erzogen werden die auch später auf Zivilisten schiessen und auch Bomben legen?
Herr Vernunft Wechseln sie bitte Ihren Nick!
Diese "Mütter" die sie bemitleiden wollen... sind die Ursache für Anschläge auch auf Touristen und Zivilisten und nicht auf Soldaten
Diese falschen vergossenen Tränen sind nicht zu bemitleiden sondern zu verurteilen...
Tränen für Terroristen und deren Kinder!
Ja Genau - Träumt Weiter

Imza:
Cem...
Islamismus/Nationalismus/Kemalismus
Ezan Dinmez!!!!!Bayrak İnmez!!!!!
Şehitler Ölmez!!!!!Vatan Bölünmez!!!!!

Elhamdulillah Müslümanım!!!
Türk olmak herkeze nasip olmaz...!
Ne Mutlu Türküm Diyene!!!

Re: 40 Bombenattentäter für 81 Provinzen der Türkei

Bild von Vernunft-1

Herr Cem,

ich kann es nur wiederholen, belegen Sie Ihre Anschuldigungen Bitte mit Quellen.
Ich sage es Ihnen nochmal und werde es vermutlich auch die nächsten 100 mal sagen, erst lesen dann denken und dann erst schreiben. Ich habe nicht von Terroristischen Mütter gesprochen sondern von KURDISCHEN Mütter, aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, für Sie sind anscheinend alle Kurden Terroristen, Belege dafür sind Ihre Argumentationen!

Anscheinend muss ich mich beim verfassen von Kommentaren noch mehr anstrengen diese so einfach zu formulieren damit Sie diese auch verstehen.

Außerdem, dass wird Sie jetzt unglücklich machen, auch solche Mütter sind zu bemitleiden, für jede Handlung gibt es einen Grund. Was die Söhne anstellen, liegt nicht im ermessen der Mütter.
Sie sollten hier mit Ihren Anschuldigungen gegenüber "Mütter" vorsichtig sein, da Ihnen die wahren Beweggründe fehlen.

Leben Sie friedlich indem Sie das glauben, was Ihnen ins Ohr geflüstert wird!

MfG

Vernunft

Re: 40 Bombenattentäter für 81 Provinzen der Türkei

Bild von Turkishgirl

Erst wenn sich die Kurden von der PKK befreit haben, werden sie wirklich frei sein!

Loading